direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Projektwerkstatt "aerolab"

Lupe

aerolab – Akademischer Flugzeugmodellbau an der TU Berlin

 

Ansprechpartner:

Lennart Kracke ()

Ramon Beck ()

Thomas Grund

 

Die Projektwerkstatt aerolab findet im Sommersemester 2018 zum ersten Mal statt. Wir entwerfen, konstruieren und testen Modellflugzeuge zu einer Entwurfsaufgabe aus dem Bereich des energieeffizienten Fliegens. Ihr erhaltet von uns die notwendige Elektronik, um in Kleingruppen ein ferngesteuertes und motorisiertes Flugzeug zu bauen. Wir erarbeiten mit euch die dafür erforderlichen Kenntnisse und Methoden in Workshops und Werkstattterminen.

Wir suchen Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen, die einen praxisnahen Einblick in den Flugzeugentwurf bekommen möchten und Lust haben, ein eigenes Modellflugzeug zu bauen. Die Teilnahme kann je nach gewünschtem Umfang mit 3 oder 6 LP angerechnet werden.

Bei Interesse schreibt uns einfach eine kurze Mail mit Studienrichtung und Fachsemester an die Ansprechpartner. In der ersten Vorlesungswoche werden wir auf unserer Website aerolab.me den Termin für das Kick-Off-Meeting bekannt geben, wo wir euch die Entwurfsaufgabe vorstellen und Organisatorisches klären können.

Homepage der Projektwerkstatt

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe